Phönix Höxter präsentiert sich am Scheid

Phönix Höxter präsentiert sich am Scheid

Am 17. Spieltag in der Damen Landesliga Westfalen Staffel 1 präsentiert sich Phönix 95 Höxter zum Rückspiel am Thülener Scheid. Der Gast aus der Kreisstadt rangiert mit 18 Punkten (5 Siege und 3 Remis) und dem drittschlechtesten Torverhältnis von 27:51 auf Tabellenplatz 8. Damit bewegt sich Phönix aktuell im Niemanns-Land der Tabelle, muss aber aufpassen nicht noch in den Abstiegsstrudel zu gelangen.Hier beträgt der Abstand momentan nur fünf Punkte.Durch den dreckigen 2:1-Auswärtssieg bei Aufsteiger SC Enger am vergangenen Wochenende haben die SVT-Kickerinnen nach einer längeren Durststrecke endlich wieder für ein positives Ergebnis gesorgt und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt. Dank des dreifachen Punktgewinns konnte die Mannschaft von Trainer Frederik Leikop den ärgsten Konkurrenten FFC Nethegau 21 vom zweiten Tabellenplatz verdrängen und liegt somit wieder auf Vizemeister-Kurs. Diesen wollen sie auch gegen Phönix Höxter fortsetzen.

Beim Hinspiel auf dem Kunstrasenplatz in Höxter Mitte September letzten Jahres brannten die SVT-Damen ein wahres Feuerwerk ab. Mit einem deutlichen 11:0 und drei Punkten im Gepäck ging es für die Mannschaft aus dem Altkreis Brilon auf die Heimreise.

Aufgrund der aktuell noch recht angespannten Personalsituation geht Coach Leikop allerdings nicht davon aus, dass auch der zweite Vergleich so eindeutig gestaltet werden kann. Vielmehr vermutet Leikop ein ganz enges Spiel auf der „heiligen Asche“.

Anstoß zwischen dem SV Thülen und Phönix Höxter ist am Sonntag, 19.03.2023, um 15 Uhr auf dem Ascheplatz „Am Scheid“ in Thülen