
SVT-Damen kämpfen um Einzug in das Halbfinale
Nach dem torreichen Testspiel am Mittwochabend beim Bezirksligisten FC Remblinghausen steht für die Fußballdamen des SV Thülen am Wochenende das Viertelfinale im Kreispokal auf dem Programm.
Dabei gastiert die Mannschaft von Trainer Frederik Leikop beim TuS Herscheid. Der Gastgeber aus dem märkischen Kreis geht in der Kreisliga Iserlohn auf Tore- und Punktejagd. Dieses gelingt dem TuS in dieser Spielzeit außerordentlich gut. Alle 7 Partien wurden mit einem Torverhältnis von 42:2 recht deutlich gewonnen. Mit dieser guten Bilanz stehen die Zeichen für einen Aufstieg in die Bezirksliga sehr gut.
Auch im neu strukturierten Kreispokal hat sich der Kreisligist bis dato sehr gut geschlagen.
Die 1. Runde wurde kampflos gegen den Ligakonkurrenten VfL Platte Heide (9er) gewonnen. In der 2. Runde hatte man den Bezirksliga-Tabellenführer SF Sümmern zu Gast. Dieser wurde mit einem 3:1 aus dem Wettbewerb gekegelt.
Für den SV Thülen ist es erst die erste Partie im Kreispokal der Kreise Arnsberg, Iserlohn, Lüdenscheid und HSK. Dank eines Freiloses konnte man gleich in die 2. Runde einziehen. Dort hätte man beim Kreisligisten SG Stockum/Amecke/Allendorf/Endorf (9er) antreten müssen. Der Gastgeber aus dem Stadtgebiet Sundern verzichtete aber auf die Austragung, sodass sich der Landesligist kampflos für das Viertelfinale qualifizieren konnte.
Hier sollte man trotz der Favoritenrolle den TuS Herscheid keinesfalls unterschätzen und mit voller Konzentration zur Sache gehen.
Schließlich winkt dem Sieger das Halbfinale, wo man dann den Westfalenligisten FC Iserlohn zu Gast hat.
Anstoß zwischen dem TuS Herscheid und dem SV Thülen ist am Samstag, 25.02.2023, um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz "Feelgood Arena" in Herscheid.