
SVT-Damen reisen zum SC Enger
Am 16. Spieltag in der Landesliga Westfalen Staffel 1 führt die Reise der Fußballdamen des SV Thülen zum SC Enger.
Der Gastgeber aus dem Kreis Herford hat gegen den SV Germania Stirpe noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Aus den 14 absolvierten Partien hat der Sportclub bei einem leicht negativen Torverhältnis von 38:40 erst 19 Punkte (6 Siege und 1 Remis) gesammelt.
Damit belegt der SCE momentan den 7. Rang, muss allerdings aufpassen nicht noch in die Abstiegszone zu geraten.
Im Hinspiel auf dem Thülener Rasenplatz konnten die Zuschauer ein wahres Torfestival bestaunen. Mit einem deutlichen 7:1-Heimsieg schickte die Leikop-Elf den Gast wieder auf die 100km-lange Heimreise.
Die SVT-Kickerinnen haben aufgrund der knappen 3:2-Niederlage gegen den ungeschlagenen Klassenprimus BV Werther am vergangenen Wochenende einen Platz verloren und rangieren mit 36 Punkten (12 Siege) und einem Torverhältnis von 67:25 aus 15 Spielen aktuell auf dem 3. Platz.
Natürlich wollen die Grün-Weißen den Abstand zur Tabellenspitze nicht noch größer werden lassen und auch das Rückspiel gegen den SC Enger siegreich gestalten.
Anstoß ist am Sonntag, 12.03.2023, um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserstraße in Enger.