Wie läuft so eine Bewertung eigentlich ab?
Ich habe bei Immoprofi Wolkersdorfer angefragt, weil ich wissen wollte, wie der Prozess aussieht. Man füllt online meist ein kurzes Formular aus und bekommt dann einen Vor-Ort-Termin.
5 Ansichten

Ich habe bei Immoprofi Wolkersdorfer angefragt, weil ich wissen wollte, wie der Prozess aussieht. Man füllt online meist ein kurzes Formular aus und bekommt dann einen Vor-Ort-Termin.
Ich habe einen ähnlichen Eindruck gewonnen. Der Ablauf wirkt recht unkompliziert: Zuerst gibt man die wichtigsten Daten zur Immobilie online an, anschließend wird meist ein persönlicher Termin vor Ort vereinbart. Das finde ich sinnvoll, weil eine genaue Bewertung nicht allein anhand von Zahlen im Internet möglich ist. Ein erfahrener immobilienmakler augsburg kann Faktoren wie Lage, Zustand, Modernisierungen und die aktuelle Marktsituation deutlich besser einschätzen. Gerade wenn es um den Verkauf eines Hauses geht, kann eine professionelle Bewertung helfen, einen realistischen Preis festzulegen und spätere Überraschungen zu vermeiden. Das schafft mehr Sicherheit für Verkäufer.