top of page

Hallenkreismeisterschaft der Damen am Samstag in Eslohe

ottiundmotti

Am Samstag, 18.01.2025, werden in der Westenfeldhalle in Eslohe die Hallenkreismeisterschaften der Damen angepfiffen.

Nach der Absage des Kreisligisten TuS Medebach (9er) nehmen nur noch 8 Mannschaften an dem Hallenturnier teil, welches in diesem Jahr von dem SuS Reiste ausgerichtet wird.

Aktuell kämpfen die verbleibenden Teams in zwei Gruppen um den begehrten Hallentitel.

In der Gruppe A gehen die beiden Kreisligisten BV 23 Alme und FC Remblinghausen, der Bezirksligist FC Fleckenberg/Grafschaft sowie der Westfalenligist SV Thülen an den Start.

In der Gruppe B treffen die Kreisligisten FC Ostwig/Nuttlar (9er), SG Nuhnetal-Züschen-Dreislar-Hesborn, SV Oberschledorn/​Grafschaft (9er) sowie der SuS Reiste aufeinander.

Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale. Die Sieger dieser Partie dürfen dann im Endspiel ihr ganzes Können beweisen. Schließlich bedeutet der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft die Qualifikation für den 10. FLVW-Futsal-Pokal der Frauen, der am 01.02.2025 in Unna ausgetragen wird.

Erstmalig wurde mit der Sparkasse Hochsauerland übrigens ein engagierter Sponsor für die Hallenkreismeisterschaft gefunden. Die Sparkasse wird das Hallenturnier großzügig unterstützen, sodass nicht nur die Siegermannschaften mit einer Prämie bedacht werden. Ausgezeichnet werden sollen unter anderem auch die beste Spielerin und die beste Torfrau im Turnier.

Als Favorit und Titelverteidiger geht der SV Thülen ins Rennen. Die Mannschaft vom Trainerduo Leikop/Werth hat im Sommer den Sprung von der Landes- in die Westfalenliga geschafft. Den Hallentitel konnten sich die Grün-Weißen nun schon fünfmal hintereinander sichern.

Auftakt des Hallenturniers ist um 14 Uhr. Da treffen die beiden Kreisligisten SV Oberschledorn/Grafschaft und der FC Ostwig/Nuttlar aufeinander. Das Endspiel soll gegen 18 Uhr angepfiffen werden.


Den kompletten Spielplan gibt es unter


Zur Einstimmung findet bereits um 9:30 Uhr ein Turnier der E-Juniorinnen statt. Da können die Kleinsten zeigen was sie drauf haben.

Für das leibliche Wohl wird seitens des SuS Reiste bestens gesorgt sein. Der Eintritt ist frei.


Nach "Redaktionsschluss" erreichte die Verantwortlichen die Nachricht, dass die SG Nuhnetal-Züschen-Dreislar-Hesborn ebenfalls nicht an dem Hallenturnier teilnehmen wird.

Somit wurde der Modus auf "Jeder-gegen-jeden" geändert.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

SVT-Damen wollen Wiedergutmachung

Auf Wiedergutmachung sind die Fußballdamen des SV Thülen am 17. Spieltag aus. Dabei haben die Grün-Weißen den SV Germania Hauenhorst zu...

Nachholspiel in der AlmeArena

Am Samstagnachmittag müssen die Fußballdamen des SV Thülen in der Westfalenliga nachsitzen. Auf dem Programm steht das Nachholspiel gegen...

Comments


Homepage des SV Thülen 1920 e.V.

©2023 von Homepage des SV Thülen 1920 e.V. . Erstellt mit Wix.com

bottom of page