In der Saison 2020/2021 konnte die JSG Alme/Thülen-Rösenbeck-Nehden letztmalig eine Mädchenmannschaft (B-Juniorinnen) an den Start schicken.
Das soll sich nun ändern. Vor ein paar Wochen haben die neu gegründeten D-Juniorinnen der JSG Thülen-Rösenbeck-Nehden/Alme/Petersborn-Gudenhagen/Madfeld den Trainingsbetrieb aufgenommen.
Initiator und Trainer ist Jens Freiheit aus Alme.
Der 56-jährige Familienvater von 4 Töchtern und einem Sohn ist Inhaber der C-Lizenz und eines Kindertrainer-Zertifikats.
In der letzten Saison stand er bereits mit Markus Zoche zusammen bei der E-Jugend der JSG Thülen-Rösenbeck-Nehden/Alme/Petersborn-Gudenhagen/Madfeld an der Seitenlinie. Freiheit, der bei der Stadtverwaltung in Bad Wünnenberg angestellt ist, ist mit Herzblut bei der Sache. Er möchte auch den jüngeren Mädchen den Fußball näher bringen und sie weiter fördern.
Trainiert wird immer mittwochs um 16:15 Uhr auf dem Rasenplatz in Nehden sowie alle zwei Wochen samstags auf dem Thülener Rasenplatz am Scheid. Hier variiert die Uhrzeit momentan noch.
Aktuell gehören 14 Spielerinnen aus den Jahrgängen 2012-2016 zum Kader. In dieser Saison sollen die jungen Kickerinnen erstmal an die Grundlagen herangeführt werden, sodass neben den regelmäßigen Trainingseinheiten nur Freundschaftsspiele ausgetragen werden.
Der offizielle Spielbetrieb ist für die kommende Saison geplant.
Wer ebenfalls Interesse hat, der kann sich gerne bei Trainer Jens Freiheit unter der Telefonnummer 01714187071 melden. Alle jungen Kickerinnen sind herzlich willkommen, egal ob mit oder ohne Fußballerfahrung.
Am Dienstagabend, 17.09.24, steht übrigens das erste Freundschaftsspiel auf dem Programm.
Hier geht es auswärts gegen die JSG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld/Berge/Calle-Wallen.
Der Gastgeber nimmt in der heimischen Kreisliga schon am offiziellen Spielbetrieb teil.
Anstoß ist um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Meschede-Grevenstein.
Die Nachwuchskickerinnen aus dem Altkreis Brilon können sich schon über ihren ersten eigenen Trikotsatz freuen.
Benjamin Vössing, Vorstandsmitglied des SV Thülen, war hier maßgeblich beteiligt und konnte die Provinzial Versicherung Buxort & Fronda aus Brilon als Sponsor gewinnen.
Darüber freuen sich die JSG-Mädchen natürlich sehr und sind schon ganz gespannt auf ihr erstes Testspiel.
Comments