Durch den Gewinn der Hallenkreismeisterschaft in der Esloher Sporthalle am 18.01.2025 haben sich die Fußballdamen des SV Thülen erneut für den FLVW-Futsal-Hallenpokal qualifiziert.
Dieser wird am kommenden Samstag, 01.02.2025, ab 10 Uhr in der 3-Fach-Sporthalle Brackel I + II (Geschwister-Scholl-Gesamtschule) in Dortmund-Brackel ausgetragen.
Ausrichter des Hallenturniers ist der BV Westfalia Wickede aus dem Kreis Dortmund.
Die Fußballdamen des SV Thülen wurden in die Gruppe A gelost.
Dort treffen sie auf die beiden Landesligisten TuS Wadersloh und GW Nottuln sowie auf die beiden Bezirksligisten TuS Vosswinkel und TuS Eichholz-Remmighausen. In den anderen drei Gruppen, die allerdings nur mit jeweils vier Mannschaften bestückt sind, kämpfen weitere hochkarätige Teams um den begehrten Hallenpokal des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen. Hervorzuheben sind hier sicherlich die beiden Regionalligisten 1. FFC Recklinghausen (Gruppe B) und DJK Wacker Mecklenbeck (Gruppe C), die als Favoriten in das Turnier gehen werden.
Die jeweiligen beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Hier war für die SVT-Damen im letzten Jahr leider schon Schluss. Mit einem knappen 1:0 musste man sich der DJK Wacker Mecklenbeck geschlagen geben. Besser lief es für die Mannschaft vom Thülener Scheid dagegen in den Jahren 2018, 2020 und 2023. Da sicherte sich das Team aus dem Altkreis Brilon jeweils den Titel des Vize-Westfalenmeisters.
Ähnlich gut soll es für die Kickerinnen vom Trainerduo Leikop/Werth am kommenden Wochenende natürlich wieder laufen. Dafür werden die Grün-Weißen auf jeden Fall alles geben. Vielleicht gelingt dem Westfalenligisten endlich der große Wurf und der SVT kann sich nach drei Vizetiteln den Platz ganz oben auf dem Treppchen sichern.
Titelverteidiger ist übrigens der FC Iserlohn, der in der Gruppe B an den Start geht. Der FCI ist Ligakonkurrent des SV Thülen und belegt in der Westfalenliga hinter den beiden Aufsteigern Borussia Dortmund und FC Schalke 04 den dritten Tabellenplatz.
Der SV Thülen wird direkt zu Turnierbeginn um 10 Uhr die Auftaktpartie gegen GW Nottuln bestreiten. Der Gegner aus dem Kreis Coesfeld belegt in der Landesliga Staffel 3 den 12. Tabellenplatz. Den kompletten Spielplan gibt es unter
Comments